Die Bindungsenergetische Therapie - für psychische Gesundheit und erlebbares Wohl


 


 

Das Erleben, sich "wohl zu fühlen", ist die Wurzel eines gesunden, erfüllten und zufriedenen Lebens. 

 

 

Sich wirklich Wohlfühlen ist ein Grundzustand, den der gesunde Menschenverstand verfolgt. Wohlgefühl ist kein Zufall! 

Auf die unterschiedlichen Lebenseinflüsse von außen gibt es flexible Reaktionsmöglichkeiten, zu denen wir befähigt sind. Die gute Nachricht ist: jeder Mensch kann aus sich heraus für eine gesunde Zufriedenheit sorgen. 

Auch wenn der Blick durch viele Unsicherheiten, Überforderungen oder Anstrengungen die das Leben prägen, getrübt sein sollte, ist es möglich wieder Zufriedenheit, Zuversicht und Klarheit zu erlangen. 


In jeder bindungsenergetischen Therapiesitzung liegt mein Fokus auf dem Wohl und zieht sich wie ein Band durch den gesamten Therapieprozess. Am Ende einer Therapie, egal ob es um die Bewältigung nur eines Themas oder gar um die erweiterte persönliche Entwicklung geht, blicke ich gemeinsam mit meiner Klientin auf einen Prozess zurück, der von ungesunden Prägungen oder eingeschliffenen Gewohnheiten hin zu mehr Bindung zur eigenen "Natur" verlaufen ist.


Gesunde Bindung ist Bewegung, ist Beziehung, ist Wohlgefühl!